Kreuzfahrten ab Murmansk

Zodiak
Zodiac vor Spitzbergen
(0) Bewertungen: 0

Die Nordpol Kreuzfahrten der russischen Eisbrecher aus Murmansk werden in Deutschland jetzt von der Hurtigruten GmbH vermarktet. Die neue Hurtigruten GmbH ist entstanden aus einer Fusion der NSA – Norwegische Schiffahrts Agentur – mit ihrer 100% Tochter, der Norden Tours. Diese Fusion war aufgrund einer weiteren Fusion, diesmal in Norwegen zustande gekommen: Die beiden Betreibergesellschaften der Hurtigruten-Schiffe – OVDS und TFDS – hatten sich zur neuen Hurtigruten Group ASA geformt. (siehe Infos bei www.kreuzfahrten-netz.de).

Die Eisbrecher der Murmansk Shipping Kompanie waren schon seit einigen Jahren von Norden Tours für Expeditionskreuzfahrten in das Nordmeer vermarktet worden. Die MS Yamal und die MS Kapitan Dranitsyn gehören zu den stärksten Eisbrechern mit Heimathafen Murmansk und befördern auf Ihren Routen auch immer wieder Kreuzfahrt-Passagiere. Touren mit einem dieser Schiffe sind allerdings sehr exklusiv, da die MS Yamal nur 109 und die MS Kapitan Dranitsyn nur 112 Passagiere befördern können.

Auf vielen der Nordpolkreuzfahrten der MS Yamal sind Wissenschaftler an Bord. Kreuzfahrer erleben damit hautnah auch die wissenschaftliche Arbeit im hohen Norden und können in dem fast Familiären Rahmen viel neue Erkenntnisse gewinnen. Die Wissenschaftler organisieren dann auch die Ausflüge auf die Inseln und das Eis. Der für solche Ausflüge perfekt ausgestattete Atomeisbrecher MS Yamal aus Murmansk verfügt zum Beispiel für die Landgänge in schlecht erreichbaren Gebieten über einen bordeigenen Hubschrauber und natürlich die bekannten Zodiaks.

Aber nicht nur Expeditionskreuzfahrten sind neu im Angebot der Hurtigruten GmbH bei www.kreuzfahrten-pool.de – außerdem werden zum Beispiel Flussreisen auf dem Göta-Kanal in Schweden angeboten.

Foto: Hurtigruten GmbH

Datum: 15.01.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skiurlaub im Riesengebirge
Das Polnische Riesengebirge bietet viele Möglichkeiten für den Skiurlaub. Skifahren im Riesengebirge benötigt als Unterkunft eines der tollen Skihotels rund um die bekannte Schneekoppe.
Böhmisches Paradies
Das Böhmische Paradies (tschechisch Cesky Raj) wurde 1955 gegründet und ist damit das älteste Naturreservat in Tschechien. Das Naturschutzgebiet liegt im Jitschiner Bergland an ...
Schengen-Zone erweitert
Die bisher größte Erweiterung der so genannten Schengen-Zone in der europäischen Gemeinschaft wird zum 21. Dezember 2007 durchgeführt. Die Grenzkontrollen zu Ungarn, Tschechien...